Zum Inhalt springen

Kultur braucht Förderer und Unterstützer!

Der Förderverein des Jugend-Sinfonieorchesters (JSO) der Städtischen Musikschule Neckarsulm e.V. fördert und unterstützt das JSO, weil es ein wesentlicher Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt Neckarsulm ist und weil die musikalische Ausbildung einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung von Kindern und Jugendlichen leistet.

Darüber hinaus macht gemeinsames Musizieren Freude, fördert die Intelligenz, steigert und stärkt das Selbstvertrauen über das Erleben der eigenen Leistung, motiviert zur aktiven und nachhaltigen Lebensgestaltung, fördert Toleranz durch die Begegnung mit anderen Kulturen und trägt zur Stabilisierung des Gemeinwesens bei.

Der Förderverein JSO e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Seine Mitglieder und der Vorstand sind ausschließlich ehrenamtlich tätig. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden werden ausschließlich für die Arbeit an den Zielen und Aufgaben verwendet. Spenden sind steuerlich voll abzugsfähig.

Gerne stellt der Verein Spendenbescheinigungen aus.